1. Pflichtmodule
160006 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
160007 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160001 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
160002 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
160003 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
160004 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
160005 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
160063 UE Tonsatz 1
160054 UE Transkription
160010 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160039 PS Erik Satie und die Groupe des Six
160075 VO Die Habsburger und "ihre" Musik
160025 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160045 VO Afrikanische Musik II
160014 VO Die vokalen und instrumentalen Stile in der Musikentstehung und Entwicklung - in Europa und außereuropäischen Musikkulturen
160068 VO+UE Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
160054 UE Transkription
160023 PS Quellenkunde der Ethnomusikologie
160071 UE Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
160033 VO Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
160062 VO+UE Musikpsychologie im Überblick
160025 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160057 VO Geschichte der Populären Musik
160032 VO Hochburg der Avantgarde: Die Internationalen Ferienkurse für Neue Musik Darmstadt 1946-1982
160033 VO Vom Helmholtz-Synthesizer zum VST plugin - Einführung in die Geschichte der Klangsynthese und ihrer Randbedingungen
160026 VO+UE Einführung in die Populäre Musik
160060 PS Komponieren mit Klang in neuer Musik seit 1950: Scelsi, Ligeti, Lachenmann - Historischer Kontext - Kompositionspoetik - Analyse
160039 PS Erik Satie und die Groupe des Six
160059 PR Schreiben über Neue Musik
160064 VO Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160068 VO+UE Audio und Video in der afrika- und musikwissenschaftlichen Forschung - Wissenschaftshistorische, methodische und technische Aspekte
160066 UE Praktikum Gregorianischer Choral - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
160023 PS Quellenkunde der Ethnomusikologie
160071 UE Musikethnologische Texte lesen und schreiben - Legen Sie sich doch hier bitte mal auf den Plattenteller: Ein musikethnologischer Selbstversuch
160023 PS Quellenkunde der Ethnomusikologie
160060 PS Komponieren mit Klang in neuer Musik seit 1950: Scelsi, Ligeti, Lachenmann - Historischer Kontext - Kompositionspoetik - Analyse
160039 PS Erik Satie und die Groupe des Six
160011 SE Händels frühe Opern
160034 SE Pierre de la Rue
160049 SE Beschallung und akustische Messtechnik
160027 SE Filmmusik zur Verharmlosung
160040 SE Rezeption literarischer Vorlagen im Musiktheater des 19. Jahrhunderts (mit Schwerpunkt Frankreich)
160053 SE Barockoper in Österreich
160058 SE Analyse populärer Musik
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39