267124 SE Physics Education in Optics (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 04:00 to Mo 20.02.2017 23:00
- Deregistration possible until Tu 21.03.2017 23:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Vorbesprechung: 01.03.17, 16:00-18:00 Uhr, Seminarraum des AECCs.
Die LV findet teilgeblockt, wöchentlich am Mi, 16:00-18:00, Seminarraum des AECCs statt. Am 17., 24. und 31.5. findet keine LV statt.Termine:
1. März, 8. März, 15. März, 22. März, 29. März, 5. April, 26. April, 3. Mai, 10. Mai, 17. Mai, 7. Juni, 14. Juni, 28. Juni
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Gesamtbeurteilung setzt sich aus folgenden Teilleistungen zusammen:
Anwesenheit im Seminar (20%)
Mitarbeit im Seminar (30%)
Planung einer Unterrichtseinheit (schriftlich) (25%)
Dokumentaion und Reflexion dieser Einheit (25%)
Anwesenheit im Seminar (20%)
Mitarbeit im Seminar (30%)
Planung einer Unterrichtseinheit (schriftlich) (25%)
Dokumentaion und Reflexion dieser Einheit (25%)
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Beurteilung ist die Anwesenheit an mindestens 80% der Termine Pflicht, sowie eine Gesamtbeurteilung von mindestens 50%.
Examination topics
Reading list
u.a:
- Wiesner, Schecker, Hopf: "Physikdidaktik kompakt", Aulis 2013
- Müller, Wodzinski, Hopf. Schülervorstellungen in der Physik. Aulis 2004
- Unterricht Physik. Experimente.Medien:Modelle. Band 1 bis 3/II. Optik. Aulis 2005
- Wiesner, Schecker, Hopf: "Physikdidaktik kompakt", Aulis 2013
- Müller, Wodzinski, Hopf. Schülervorstellungen in der Physik. Aulis 2004
- Unterricht Physik. Experimente.Medien:Modelle. Band 1 bis 3/II. Optik. Aulis 2005
Association in the course directory
UF PHYS 14, UF MA PHYS 02a, UF MA PHYS 02b, LA-Ph232, LA-Ph71 fW
Last modified: Mo 07.09.2020 15:41
Adaptieren an österreichische Curricula
Planung und Anwendung in einer konkreten Unterrichtssituation (1 UE) an einer Schule