200076 SE Scientific Readings (2017S)
Aus Fehlern lernen
Continuous assessment of course work
Labels
Das Fachliteraturseminar kann zur schriftlichen BA-Arbeit führen (siehe Studienplan BA-Studium neu).
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
08.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
15.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
22.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
29.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
05.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
26.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
03.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
10.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
17.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
24.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
31.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
07.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
14.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
21.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Wednesday
28.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Im Seminar wollen wir uns zwei Fragen widmen:1. Was sagen uns falsche Antworten über die Zeit für die Lösungszeit eines Problems? Zum einen also der methodischen und diagnostischen Frage, wie man die Zeit schätzen kann, die eine Testperson für die Beantwortung einer Reihe von Aufgaben im Mittel benötigt, sie aber nicht alle Aufgaben korrekt lösen konnte. Wir wollen uns dazu Methoden anschauen, die zum Beispiel in der Medizin verwendet werden, um Überlebenszeiten von KrebspatientInnen zu schätzen - auch hier ist die Überlebenszeit nicht bei allen PatientInnen exakt messbar (wenn ein Patient z.B. länger lebt als der Beobachtungszeitraum).2. Zum anderen werden wir typische und wiederkehrende Fehler in Lösungen mathematischer Aufgaben (z.B. Statistik-1-Klausuren) ansehen, den falschen Lösungsweg analysieren und ein E-Learning-System entwerfen, das die Fehler antizipiert und den BenutzerInnen bei falschen Antworten spezifisches Feedback gibt, also nicht nur antwortet, "Falsch!", sondern auf den Fehler im Lösungsweg aufmerksam macht.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37