200033 UE Exercise Course Statistics (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
07.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
14.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
21.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
28.03.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
04.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
25.04.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
09.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
16.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
23.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
30.05.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
13.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
20.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Tuesday
27.06.
16:45 - 18:15
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Bedeutung der Statistik für die Psychologie, Grundbegriffe, Univariate und Bivariate Deskriptivstatistik (Aufbereitung und Darstellung von Daten mittels Tabellen, Grafiken, statistischen Kenngrößen; Korrelation), Elemente der Wahrscheinlichkeitstheorie und Kombinatorik, Spezielle Wahrscheinlichkeitsverteilungen, Statistische Schlüsse, Parameterschätzung und Logik der Hypothesentestung.
Assessment and permitted materials
Nach Prozentsatz gerechneter Beispiele und Leistung an der Tafel.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen die folgenden Fähigkeiten erwerben: i) wissenschaftliche
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die Ergebnisse zu interpretieren.
Die Vermittlung des entsprechenden Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die Ergebnisse zu interpretieren.
Die Vermittlung des entsprechenden Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Examination topics
Immanenter Prüfungscharakter (Anwesenheitspflicht!); Aufgaben, die ins Netz gestellt werden, sollen von Studierenden vorbereitet werden.
Reading list
Association in the course directory
70413
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37