170212 PS Introductory Seminar Concepts and Techniques of Acting (2017S)
Character Analysis
Continuous assessment of course work
Labels
Was ist eigentlich eine Figur, was ist eine Figur im Film und wie kann man Figuren theoretisch konzeptionalisieren und sich ihnen analytisch nähern? In der Lehrveranstaltung werden zunächst theoretische Ansätze zur Figur und insbesondere zur Figur im Film diskutiert, um anschließend verschiedene Figurenkonstruktionen in Filmen zu analysieren.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 07.02.2017 09:00 to Tu 21.02.2017 23:59
- Registration is open from Th 23.02.2017 09:00 to We 01.03.2017 23:59
- Deregistration possible until Mo 20.03.2017 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
08.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
15.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
22.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
29.03.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
05.04.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
26.04.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
03.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
10.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
17.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
24.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
31.05.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
07.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
14.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
21.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Wednesday
28.06.
11:30 - 13:00
Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Erlernen und Diskussion theoretischer Grundlagen der Figurenanalyse, Diskussion im Plenum und in Gruppenarbeit, Lektüre
Assessment and permitted materials
1.) Hausübung: Analyse einer Filmfigur, 4-5 Seiten (reiner Text ohne Screenshots und Literaturverz., etc.) , 25% der Endnote
2.) Hausarbeit: Analyse einer Filmfigur, 12-15 Seiten (reiner Text ohne Screenshots und Literaturverz.), 75% der Endnote
2.) Hausarbeit: Analyse einer Filmfigur, 12-15 Seiten (reiner Text ohne Screenshots und Literaturverz.), 75% der Endnote
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Jens Eder: "Die Figur im Film", Schüren 2008.
Fotis Jannidis: "Figur und Person. Beitrag zu einer historischen Narratologie", deGruyter 2004.
Fotis Jannidis: "Figur und Person. Beitrag zu einer historischen Narratologie", deGruyter 2004.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21