16.01. Musikwissenschaft
160001 VO Allgemeine Musiklehre
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160025 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160007 PS Beethovens Klaviersonaten
160012 PS "Engagierte" Musik
160046 PS Europäische Konzertsäle - Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte, akustische Eigenarten und musikalische Auswirkungen
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160064 PS Performing Arts in Bali
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160022 SE Musik und Trance
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160065 SE Klang und Bewegung
160035 UE Tonsatz 1
160036 UE Tonsatz 2
160037 UE Einführung in die musikalische Analyse
160014 VO Grundlagen der Musik nach 1600
160011 VO Musikgeschichte 1
160066 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160021 UE Ethnomusikologische Übung
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160011 VO Musikgeschichte 1
160049 UE Edition älterer Musik
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160007 PS Beethovens Klaviersonaten
160012 PS "Engagierte" Musik
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160038 UE Transkription
160064 PS Performing Arts in Bali
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160047 VO Musik und Emotionen
160046 PS Europäische Konzertsäle - Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte, akustische Eigenarten und musikalische Auswirkungen
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160026 UE Musikwissenschaft aktuell
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160060 PR Angewandte Musikproduktion
160001 VO Allgemeine Musiklehre
160025 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160035 UE Tonsatz 1
160037 UE Einführung in die musikalische Analyse
160036 UE Tonsatz 2
160038 UE Transkription
160011 VO Musikgeschichte 1
160014 VO Grundlagen der Musik nach 1600
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160007 PS Beethovens Klaviersonaten
160012 PS "Engagierte" Musik
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160066 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160021 UE Ethnomusikologische Übung
160038 UE Transkription
160064 PS Performing Arts in Bali
160047 VO Musik und Emotionen
160046 PS Europäische Konzertsäle - Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte, akustische Eigenarten und musikalische Auswirkungen
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160049 UE Edition älterer Musik
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160012 PS "Engagierte" Musik
160046 PS Europäische Konzertsäle - Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte, akustische Eigenarten und musikalische Auswirkungen
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160064 PS Performing Arts in Bali
160007 PS Beethovens Klaviersonaten
160022 SE Musik und Trance
160065 SE Klang und Bewegung
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160011 VO Musikgeschichte 1
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160014 VO Grundlagen der Musik nach 1600
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160007 PS Beethovens Klaviersonaten
160012 PS "Engagierte" Musik
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160066 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160021 UE Ethnomusikologische Übung
160038 UE Transkription
160064 PS Performing Arts in Bali
160022 SE Musik und Trance
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160047 VO Musik und Emotionen
160046 PS Europäische Konzertsäle - Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte, akustische Eigenarten und musikalische Auswirkungen
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160049 UE Edition älterer Musik
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160012 PS "Engagierte" Musik
160058 PS Operngeschichte als Sozialgeschichte. Der italienische Opernbetrieb im London des 19. Jahrhunderts
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160037 UE Einführung in die musikalische Analyse
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160036 UE Tonsatz 2
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160012 PS "Engagierte" Musik
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160026 UE Musikwissenschaft aktuell
160049 UE Edition älterer Musik
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160060 PR Angewandte Musikproduktion
160011 VO Musikgeschichte 1
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160049 UE Edition älterer Musik
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160022 SE Musik und Trance
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160065 SE Klang und Bewegung
160047 VO Musik und Emotionen
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160065 SE Klang und Bewegung
160011 VO Musikgeschichte 1
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160022 SE Musik und Trance
160013 SE Traditionelle und außereuropäische Musik als Inspiration für klassische Kompositionen - Perspektivenspender und Einflüsse in der abendländische Kunstmusik
160065 SE Klang und Bewegung
160047 VO Musik und Emotionen
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160049 UE Edition älterer Musik
160052 UE Orlando di Lasso: Aspekte und Fragen
160050 SE Was bedeutete es zu sagen: "Ich habe gehört"? Die notiert überlieferten Texte Hildegards von Bingen
160051 UE Praktikum Choralschola - Erarbeitung des gregorianischen Messrepertoires für die Adventzeit (Singen und theoretische Grundlagen).
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160062 UE Das Klanggeschehen in populärer Musik - Einführung in die systematische rezeptionsorientierte Musikanalyse
160034 SE Mozarts Opern und Singspiele
160005 UE Die Kunst der Affekte oder die Sprache des Absoluten? - Musikästhetische und -poetische Entwürfe zwischen Rationalismus und Romantik (1700-1850)
160026 UE Musikwissenschaft aktuell
160049 UE Edition älterer Musik
160056 PR Archiv- und Bibliothekskunde
160060 PR Angewandte Musikproduktion
160067 MA Masterseminar
160008 MA Masterseminar
160020 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160028 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160030 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160032 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160031 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160011 VO Musikgeschichte 1
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
Pflichtmodul 2: Europäische Musikgeschichte von ca. der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart
160014 VO Grundlagen der Musik nach 1600
160055 VO Wiener Musikgeschichte 1600-1900
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160066 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
160066 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160047 VO Musik und Emotionen
160023 VO Musik der Welt im Überblick I
160024 VO Einführung in die Populäre Musik
160033 VO Afroamerikanische Musikformen
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:40
05.09.2016, 00:00 - 25.09.2016, 23:59
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen möglich.Restplatzvergabe - Anmeldephase 2:
27.09.2016, 00:00 bis 29.09.2016, 23:59Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/