Universität Wien

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gstach, Privatdoz.

Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris

Funktionen

Zuordnungen

Lehre (iCal)

2024S
190005 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190029 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Zur Theorie und Praxis psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung
190033 SE BM 10 Bachelorarbeit (IP+PP) - Bachelorarbeit im Bereich Bildung und Entwicklung
2023W
190005 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190018 SE BM 9 Forschung im Feld (IP+PP) - Forschen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld
190035 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Zur Theorie und Praxis psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung
190074 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2023S
190005 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190018 SE BM 9 Forschung im Feld (IP+PP) - Forschen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld
190074 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2022S
190006 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190008 VO BM 5 Differenzierungen pädagogischer Theorie (AHP+PP+SP) - Zur Geschichte der Theorie und Praxis der Arbeit mit Menschen mit sozialen und psychischen Auffälligkeiten
190033 SE BM 10 Bachelorarbeit (IP+PP) - Bachelorarbeit im Bereich Bildung und Entwicklung
2021W
190012 SE BM 9 Forschung im Feld (IP+PP) - Forschen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld
190064 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+IP+PP) - Forschen lernen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld im Rahmen des Rudolf Ekstein-Projekts
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2021S
190028 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+PP) - Forschen lernen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
2020W
190026 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Bildung und Entwicklung. Historische, politische und soziale Aspekte der Subjektwerdung.
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2020S
190022 VO BM 2 Bildung, Individuum und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
2019W
190008 VO BM 5 Differenzierungen pädagogischer Theorie (PP) - Psychoanalytische Pädagogik
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
2019S
190022 VO BM 2 Bildung, Individuum und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
2018W
190058 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
190068 SE M17a Begleitseminar - Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2018S
190024 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
190034 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2017W
190034 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190068 SE M17a Begleitseminar - Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190104 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Kategoriale Heilpädagogik in inklusiven Zeiten
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2017S
190015 PS BM 15 Geschichte der Bildung, mit besonderer Berücksichtigung Österreichs - Geschichte der Bildung in Österreich
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2016W
190022 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Kognitive Behinderung vor und in den Zeiten der Inklusiven Pädagogik
190053 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
190068 SE M17a Begleitseminar - Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
2016S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Schwerpunktthema Psychoanalyse und Pädagogik bei geistiger Behinderung
190125 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Klassische Ansätze der Entwicklungstheorie
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2015W
190015 PS BM 15 Geschichte der Bildung, mit besonderer Berücksichtigung Österreichs - Zur österreichischen Geschichte der Inklusion von Kindern und Jugendlichen ins Erziehungssystem.
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik: Zur Analyse heipädagogischer Themenstellungen.
2015S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2014W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2014S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2013W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2013S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2012W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2012S
190064 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Der Gegenstand heilpädagogischer Reflexion im Wandel
190111 SE M17a Begleitseminar - DiplomandInnenseminar
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2011W
190064 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Der Gegenstand heilpädagogischer Reflexion im Wandel
190111 SE M17a Begleitseminar - DiplomandInnenseminar
2011S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte der geistigen Behinderung - Forschung und Behandlung von Menschen mit geistiger Behinderung im 19. Jahrhundert
190111 SE M17a Begleitseminar - DiplomandInnenseminar
2010W
190118 VO 5.6.1 Zur Vorgeschichte der Psychoanalytischen Pädagogik - Die Entdeckung der "inneren Welt"
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Die Seele des behinderten Kindes - Zur Analyse von Betrachtungsweisen über die "innere Welt" des Kindes mit Behinderung im 19. Jahrhundert
2010S
190183 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Die innere Welt des Menschen mit Behinderung
2009W
190072 SE BM23 Forschungspraktikum - Die innere Welt des Menschen mit Behinderung
190134 SE M11 Anthropologie und Pädagogik - Die Seele des behinderten Kindes. Forschungsseminar zur Analyse von Betrachtungsweisen über die "innere Welt" des Kindes mit Behinderung im 19. Jahrhundert
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2009S
190030 VO BM22 Gesellschaft und soziale Veränderung - Dissozialität und Sozialisation
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2008W
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2008S
190463 VO Gesellschaft und soziale Veränderung - Jugend, Bildung und Gesellschaft - Zur Veränderung des (pädagogischen) Blicks auf Jugendliche
2007W
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2007S
190071 PS 2.3.2 Jugend u. soziale Benachteiligung - Jugend und soziale Benachteiligung
190111 SE 5.11 Seminar f. DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2006W
190111 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
190466 VO 2.3.1 [21e1] Jugend und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft
190709 SE 5.11 [21f;51c] Konzeptentw. f.Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2006S
190071 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend u.soz. Benachteiligung - Jugend und soziale Benachteiligung
190111 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
190686 SE 5.7.1 Georgens & Deinhardt: "Die Heilpädagik" - J.G.Georgens' u. H.Deinhardts Schrift "Die Heilpädagogik". Ein Lektüreseminar
190709 SE 5.11 [21f;51c] Konzeptentw. f.Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2005W
190021 SE 5.11 [21f; 51c] Konzeptentwicklung Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
190071 VO 2.3.1 [21e1] Jugend und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft
190111 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
190478 SE 5.7.5 [21b2, 51c] V.E. Milde u. seine Zeit - Vinzenz Eduard Milde (1777 - 1853) und seine Zeit. Der Einfluß zeitgenössischer Auffassungen zur Psychologie und Erziehung auf seine Konzeption der "Heilerziehung"
2005S
406960 SE 5.11 [21f; 51c] Konzeptentwicklung f. Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
694794 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. Diplomand/inn/en - Seminar für Diplomand/inn/en
902257 SE 5.7.5 [21b2, FK II/1] Histor. Forschungsmethoden - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
2004W
694578 VO 2.3.1 [21e1] Jugend und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft
694794 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. Diplomand/inn/en - Seminar für Diplomand/inn/en
696812 SE 5.7.2 [51b5bb,cc; FK I/2,I/5,II/1,II/2] - Zur Analyse historischer Vorstellungen zur Ein- und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung
2004S
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
694741 SE 5.7.5 [alt: s.Synopse] Hist. Forschungsmethoden - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
694794 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar f. Diplomand/inn/en - Seminar für Diplomand/inn/en
2003W
693647 VO+UE 2.3.1 [21e1] Jugend und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft. Die Thematisierung der gesellschaftlichen Rolle von Jugend in Geschichte und Gegenwart
693715 SE 5.7.2 [Alt:s.Synopse] Fürsorgewesen - Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich: Die heilpädagogische Erfassung von "verwahrlosten" und "behinderten" Kindern und Jugendlichen
693758 SE 5.11 [51c] Seminar für Diplomand/inn/en - Seminar für Diplomand/inn/en
2003S
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
694741 SE 5.7.5: Historische Forschungsmeth. i.d. Heilpäd. - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
694794 SE 5.11 [51c] Seminar f. Diplomand/inn/en - Seminar für Diplomand/inn/en
2002W
693647 PS Jugend und Gesellschaft - 2.3.1. [21e1] - Jugend und Gesellschaft. Die Thematisierung der gesellschaftlichen Rolle von Jugend in Geschichte und Gegenwart - 2.3.1. [21e1]
693715 SE Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich - Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich: Die heilpädagogische Erfassung von "verwahrlosten" und "behinderten" Kindern und Jugendlichen - 5.7.2. [FKII/2, 51b5cc]
693758 SE Seminar für Diplomand/inn/en - 5.11. [51c] - Seminar für Diplomand/inn/en - 5.11. [51c]
2002S
605173 PS Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters - Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters [§ 2(1)e)1; § 2(1)e)2
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; §5(1)b)5cc; FK 2.2]
2001W
605086 PS Pädagogisch - soziologische Aspekte - Pädagogisch - soziologische Aspekte des Jugendalters I [§ 2(1)e)1]
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I [FK II 2; § 5(1)b)4dd; § 5(1)a 4; § 5(1)b)5cc]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2001S
605173 VO Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters - Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters [§ 2(1)e)2; § 2(1)e)1]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; §5(1)b)5cc; FK 2.2]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
2000W
605086 PS Pädagogisch - soziologische Aspekte - Pädagogisch - soziologische Aspekte des Jugendalters I [§ 2(1)e)1]
605116 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik und der Sozialpädagogik [§ 5(1)b 4cc, § 5(1)a 2, FK. 1.5]
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I [FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4; § 5(1)b 5cc]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2000S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik 2 - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2; § 2(1)e 1]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK 1.5., 2.2.] [§ 5(1)a)2]
1999W
605119 SE Systemtheorie und Pädagogik I - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1)e)1)
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1999S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik 2 - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2; § 2(1)e 1]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
1998W
605119 SE Systemtheorie und Pädagogik I - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1)e)1)
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1998S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik 2 - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK Sonder- und Heilpäd. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
1997W
605119 SE Systemtheorie und Pädagogik I - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1)e)1)
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607117 VO Institutionen u.Berufsfelder d.Sonder-u.Heilpäd. - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1997S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik 2 - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605438 SE Bewußtseinsphilosophische Aspekte - Bewußtseinsphilosophische Aspekte der kognitionswissenschaftlichen Forschung
1996W
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605509 UE Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1) e1) - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1) e1)
1996S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik 2 - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2]
1995W
605119 SE Systemtheorie und Pädagogik I - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1)e)1)
605406 SE Erziehungsberatung I - Zur Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I
1995S
605172 SE Systemtheorie und Pädagogik II - Systemtheorie und Pädagogik 2 [§ 2(1)e 2]
1994W
605119 UE Systemtheorie und Pädagogik I - Systemtheorie und Pädagogik I (§ 2(1)e)1)

Letzte Änderung: Di 16.01.2024 09:20