ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Johannes Gstach, Privatdoz.
- Mail: johannes.gstach@univie.ac.at
- Telefon: +43-1-4277-46812
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Funktionen
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2024S
190005 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190029 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Zur Theorie und Praxis psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung
2023W
190005 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190035 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Zur Theorie und Praxis psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung
190074 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2023S
190005 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190074 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2022S
190006 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - am Beispiel von Bildung und Entwicklung
190008 VO BM 5 Differenzierungen pädagogischer Theorie (AHP+PP+SP) - Zur Geschichte der Theorie und Praxis der Arbeit mit Menschen mit sozialen und psychischen Auffälligkeiten
2021W
190064 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+IP+PP) - Forschen lernen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld im Rahmen des Rudolf Ekstein-Projekts
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik
2021S
190028 SE BM 9 Praktikumsbegleitendes Seminar (AHP+PP) - Forschen lernen im psychoanalytisch-pädagogischen Feld
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
251165 UE D.1.2 Schreibwerkstatt I
2020W
190026 PS BM 4 Bildungswissenschaftliches Arbeiten zu einem exemplarischen Thema (AHP+IP+PP) - Bildung und Entwicklung. Historische, politische und soziale Aspekte der Subjektwerdung.
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
251029 SE D.1.1 Geisteswissenschaftliche Methoden
2020S
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
2019W
190068 SE M17a Begleitseminar - Masterarbeiten im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
2019S
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
2018W
190058 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
190086 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2018S
190024 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
190034 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2017W
190034 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Beratung, Diagnostik und Therapie in der Heil- und Inklusiven Pädagogik
190104 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Kategoriale Heilpädagogik in inklusiven Zeiten
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2017S
190015 PS BM 15 Geschichte der Bildung, mit besonderer Berücksichtigung Österreichs - Geschichte der Bildung in Österreich
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
2016W
190022 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Kognitive Behinderung vor und in den Zeiten der Inklusiven Pädagogik
190053 SE M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Lehren und Lernen in Geschichte und Gegenwart
2016S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Schwerpunktthema Psychoanalyse und Pädagogik bei geistiger Behinderung
190068 SE M17a Begleitseminar
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Zur Analyse heilpädagogischer Themenstellungen
251162 UE B3.2 Schreibwerkstatt I
2015W
190015 PS BM 15 Geschichte der Bildung, mit besonderer Berücksichtigung Österreichs - Zur österreichischen Geschichte der Inklusion von Kindern und Jugendlichen ins Erziehungssystem.
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik: Zur Analyse heipädagogischer Themenstellungen.
2015S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2014W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2014S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2013W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2013S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2012W
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte und Entwicklung der Pädagogik bei geistiger Behinderung
190098 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Theoretische Ansätze der Heilpädagogik
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2012S
190064 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Der Gegenstand heilpädagogischer Reflexion im Wandel
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Klassiker der Heilpädagogik - Das Subjekt in der heilpädagogischen Reflexion
2011W
190064 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" - Der Gegenstand heilpädagogischer Reflexion im Wandel
2011S
190045 SE M6.2 Erz u Bildg b Beeinträchtigung d Sinne, d motorischen, kogn, sprachl u sozial-emot Entw - Zur Geschichte der geistigen Behinderung - Forschung und Behandlung von Menschen mit geistiger Behinderung im 19. Jahrhundert
2010W
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190118 VO 5.6.1 Zur Vorgeschichte der Psychoanalytischen Pädagogik - Die Entdeckung der "inneren Welt"
190258 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Die Seele des behinderten Kindes - Zur Analyse von Betrachtungsweisen über die "innere Welt" des Kindes mit Behinderung im 19. Jahrhundert
2010S
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
2009W
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190134 SE M11 Anthropologie und Pädagogik - Die Seele des behinderten Kindes. Forschungsseminar zur Analyse von Betrachtungsweisen über die "innere Welt" des Kindes mit Behinderung im 19. Jahrhundert
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2009S
190028 SE BM24 Bachelorarbeit I
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2008W
190072 SE BM23 Forschungspraktikum
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190497 VO 2.3.1 Jugend und Gesellschaft
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2008S
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190463 VO Gesellschaft und soziale Veränderung - Jugend, Bildung und Gesellschaft - Zur Veränderung des (pädagogischen) Blicks auf Jugendliche
2007W
190111 SE 5.11 DiplomandInnenseminar
190497 VO 2.3.1 Jugend und Gesellschaft
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2007S
190709 SE 5.11 Zwischen Kreativität und Disziplin - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2006W
190709 SE 5.11 [21f;51c] Konzeptentw. f.Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2006S
190686 SE 5.7.1 Georgens & Deinhardt: "Die Heilpädagik" - J.G.Georgens' u. H.Deinhardts Schrift "Die Heilpädagogik". Ein Lektüreseminar
190709 SE 5.11 [21f;51c] Konzeptentw. f.Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
2005W
190021 SE 5.11 [21f; 51c] Konzeptentwicklung Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
190478 SE 5.7.5 [21b2, 51c] V.E. Milde u. seine Zeit - Vinzenz Eduard Milde (1777 - 1853) und seine Zeit. Der Einfluß zeitgenössischer Auffassungen zur Psychologie und Erziehung auf seine Konzeption der "Heilerziehung"
2005S
406960 SE 5.11 [21f; 51c] Konzeptentwicklung f. Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer Diplomarbeit
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
902257 SE 5.7.5 [21b2, FK II/1] Histor. Forschungsmethoden - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
2004W
696812 SE 5.7.2 [51b5bb,cc; FK I/2,I/5,II/1,II/2] - Zur Analyse historischer Vorstellungen zur Ein- und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung
2004S
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
694741 SE 5.7.5 [alt: s.Synopse] Hist. Forschungsmethoden - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
2003W
693647 VO+UE 2.3.1 [21e1] Jugend und Gesellschaft - Jugend und Gesellschaft. Die Thematisierung der gesellschaftlichen Rolle von Jugend in Geschichte und Gegenwart
693715 SE 5.7.2 [Alt:s.Synopse] Fürsorgewesen - Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich: Die heilpädagogische Erfassung von "verwahrlosten" und "behinderten" Kindern und Jugendlichen
2003S
694578 PS 2.3.2 [21e2, 51a4] Jugend und Armut - Jugend und Armut: Zur kommunikativen Bedeutsamkeit von Armut für Jugendliche
694741 SE 5.7.5: Historische Forschungsmeth. i.d. Heilpäd. - Historische Forschungsmethoden in der Heilpädagogik am Beispiel der Untersuchung der Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich
2002W
693647 PS Jugend und Gesellschaft - 2.3.1. [21e1] - Jugend und Gesellschaft. Die Thematisierung der gesellschaftlichen Rolle von Jugend in Geschichte und Gegenwart - 2.3.1. [21e1]
693715 SE Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich - Zur Geschichte des Fürsorgewesens in Österreich: Die heilpädagogische Erfassung von "verwahrlosten" und "behinderten" Kindern und Jugendlichen - 5.7.2. [FKII/2, 51b5cc]
2002S
605173 PS Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters - Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters [§ 2(1)e)1; § 2(1)e)2
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; §5(1)b)5cc; FK 2.2]
2001W
605086 PS Pädagogisch - soziologische Aspekte - Pädagogisch - soziologische Aspekte des Jugendalters I [§ 2(1)e)1]
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I [FK II 2; § 5(1)b)4dd; § 5(1)a 4; § 5(1)b)5cc]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2001S
605173 VO Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters - Pädagogisch-soziologische Aspekte des Jugendalters [§ 2(1)e)2; § 2(1)e)1]
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; §5(1)b)5cc; FK 2.2]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
2000W
605086 PS Pädagogisch - soziologische Aspekte - Pädagogisch - soziologische Aspekte des Jugendalters I [§ 2(1)e)1]
605116 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik und der Sozialpädagogik [§ 5(1)b 4cc, § 5(1)a 2, FK. 1.5]
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I [FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4; § 5(1)b 5cc]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c); FK II.3]
2000S
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK 1.5., 2.2.] [§ 5(1)a)2]
1999W
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1999S
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
1998W
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607126 VO Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1998S
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605404 SE Oberseminar - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [ § 5(1)c1, FK Sonder- und Heilpäd. II 3 ]
607150 SE Institutionen und Berufsfelder - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik (FK 1.5.)
1997W
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
605521 SE Ober-SE: Zur Diskussion päd. Forschungsarbeiten - Oberseminar: Zur Diskussion pädagogischer Forschungsarbeiten unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen, sozialpädagogischen, heilpädagogischen, psychotherapeutischen und interdisziplinären Fragestellungen [§ 5(1)c)1; FK Sonder- und Heilpädagogik II.3]
607117 VO Institutionen u.Berufsfelder d.Sonder-u.Heilpäd. - Institutionen und Berufsfelder der Sonder- und Heilpädagogik [FK I.5]
1997S
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2] [Allg. LA § 3(2)1)b]
605438 SE Bewußtseinsphilosophische Aspekte - Bewußtseinsphilosophische Aspekte der kognitionswissenschaftlichen Forschung
1996W
605483 SE Theorie und Praxis päd. Erziehungsberatung I - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung I (FK II 2; § 5(1)b 4dd; § 5(1)a 4]
1996S
605398 SE Theorie/Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II - Theorie und Praxis pädagogischer Erziehungsberatung II [ § 5(1)a4; § 5(1)b4dd; FK SOHP II. 2]
1995W
1995S
1994W
Letzte Änderung: Di 16.01.2024 09:20