Modulprüfung
EC: Modulprüfung Unternehmensführung (inkl. selbständiger Lektüre) (2017S)
4.00 ECTS, SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
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Fr
03.03.2017
11:30 - 13:00
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Mo 08.05.2017 15:00 - 16:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Do 29.06.2017 17:00 - 19:00 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Do 28.09.2017 15:00 - 16:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Fr 24.11.2017 11:30 - 13:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Mo 08.05.2017 15:00 - 16:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Do 29.06.2017 17:00 - 19:00 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Do 28.09.2017 15:00 - 16:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Fr 24.11.2017 11:30 - 13:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Information
Prüfungsstoff
Vortrag und Diskussion, Lehrmaterialien zum ergänzenden Selbststudium werden über die e-learning Plattform zur Verfügung gestellt
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
siehe hier: http://opim.univie.ac.at/teaching/unternehmensfuehrung-i/
Selbststudium im EC!!
Picot, A.; Dietl, H., Franck, E.; Fiedler, M.; Royer, S.: Organisation Theorie und Praxis aus ökonomischer Sicht. 6. Aufl., Gabler, Wiesbaden 2012.Wolff, B.; Lazear, E.: Einführung in die Personalökonomik.
Schäffer/Poeschel, Stuttgart 2001.
Selbststudium im EC!!
Picot, A.; Dietl, H., Franck, E.; Fiedler, M.; Royer, S.: Organisation Theorie und Praxis aus ökonomischer Sicht. 6. Aufl., Gabler, Wiesbaden 2012.Wolff, B.; Lazear, E.: Einführung in die Personalökonomik.
Schäffer/Poeschel, Stuttgart 2001.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen eine fundierte Einführung in Grundprobleme der Unternehmensführung, insbesondere die Gebiete Strategie, Organisation und Personal, erhalten. Methodische Grundlage ist eine ökonomische Sichtweise von Organisationen, die durch relevante verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse ergänzt wird. Im Zentrum stehen dabei die Zusammenhänge zwischen dem strategischen Verhalten von Unternehmen auf Märkten, der internen Organisation der Unternehmen, und dem individuellen Verhalten der Organisationsmitglieder.
Letzte Änderung: Sa 18.05.2024 12:55