Universität Wien

200142 SE Anwendungsseminar (Gesundheit, Entwicklung und Förderung) (2017S)

Qualitätsbeurteilung von psychologischen Tests

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Beginn: 6.3.2017, 15:00-16:30h, HS E
8.5., 15.5., 22.5., 29.5.2017, 13:15-18:00h, HS E, weitere Termine nach Übereinkunft


Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Intelligenzdiagnostik bei Schulkindern: Analyse und kritische Reflexion von vier gängigen Intelligenztestbatterien für Kinder im Hinblick auf die theoretische Fundierung, Testgütekriterien, Anwendungsmöglichkeiten und diagnostischen Nutzen, Ergänzung durch Fallbeispiele

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Anwesenheit und Mitarbeit, Präsentationen und schriftliche Abschlussarbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Kontinuierliche Mitarbeit, Präsentation und die schriftliche Abschlussarbeit (Rezension) tragen jeweils zu einem Drittel zur Gesamtnote bei. Für eine positive Gesamtbeurteilung müssen alle drei Anforderungen positiv beurteilt sein.

Prüfungsstoff

prüfungsimmanente LV

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37