190132 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2017S)
"Bei uns ist das anders." - Transkulturelle Annäherungen an die Inklusion
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Die SPL empfiehlt als Grundlage für den Besuch von weiteren Proseminaren den erfolgreichen Abschluss des Bm1-Proseminars.
Die in Bm1 erworbenen Kompetenzen werden in den nachfolgenden Proseminaren vorausgesetzt.
Die in Bm1 erworbenen Kompetenzen werden in den nachfolgenden Proseminaren vorausgesetzt.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 23.02.2017 09:00 bis Di 28.02.2017 09:00
- Abmeldung bis Mo 20.03.2017 09:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
12.05.
16:30 - 20:00
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Freitag
02.06.
13:15 - 20:00
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Freitag
09.06.
13:15 - 20:00
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Freitag
23.06.
16:30 - 20:00
Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Art der Leistungskontrolle: Kontinuierliche Anwesenheit, aktive Mitarbeit in Form schriftlicher Zwischenleistungen, schriftliche Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen: Gute Englischkenntnisse, um Teile der Basisliteratur zu verstehen.
Prüfungsstoff
Literatur
Wird im Rahmen des Seminars bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 18
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Ziele: Die Lehrveranstaltung soll zu Kompetenzen und zur kritischen Auseinandersetzung mit Behinderung im Kontext an der Intersektion Kulturalität und Inklusion beitragen.
Methoden: Selbständiges Literaturstudium und Verschriftlichung der eigenen Reflexion, gemeinsame Diskussion dieser. Erarbeitung von Themen für die gemeinsame Auseinandersetzung, sowie individuelle schriftliche Abschlussarbeit.
Methoden: Selbständiges Literaturstudium und Verschriftlichung der eigenen Reflexion, gemeinsame Diskussion dieser. Erarbeitung von Themen für die gemeinsame Auseinandersetzung, sowie individuelle schriftliche Abschlussarbeit.