Universität Wien

040410 KU Marketing Kommunikation 2 (MA) (2017S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Voraussetzung:
Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions
KFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1
mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/mako2000000/

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Dienstag 07.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 14.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 21.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 28.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 02.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 09.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 16.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 23.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 30.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 13.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 20.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag 27.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur differenzierten Wirkung von Sponsoring (Experiment zum Sponsoring einer kontroversiellen Ballveranstaltung). Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen und die Vorbereitung des Projekts. Der zweite Teil beinhaltet die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Zwischenpräsentation (Aufsatz) (30%)
Endpräsentation (Projekt) (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)

Prüfungsstoff

Literatur

Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29